Sonntag, 27. Januar 2013

Lang ist's schon wieder her - Weihnachten 2012

So komme ich nun also mal dazu, über unser Weihnachten zu schreiben. Meine Schwester kam  spät abends zwei Tage vor Weihnachten an. Ich war schon die ganzen Tage davor ziemlich hibbelig gewesen und konnte es dann auch kaum noch mehr erwarten.
An unserem ersten gemeinsamen Tag hatten wir dann eine kleine Stadtführung gemacht, ich hatte ihr den Campus gezeigt und ein wenig von der Innenstadt. Am Abend hatten wir uns dann daran gemacht, gemeinsam mit Rafael unser Wohnzimmer weihnachtlich zu gestalten. Sämtliche Lichterketten die wir hatten, wanderten an den Baum und an die Wände, der Tannenbaum wurde geschmückt und kreativ wie wir waren wurde aus Geschenkpapier eine Art Merry Christmas-Girlande für die eine leere Wand gebastelt. Besonders stolz waren wir auf den Einfall, die Engellichterkette in den Kamin zu hängen, das gab so schönes Licht :)


An unserem deutschen Weihnachtsmorgen haben wir zu allererst das Essen für abends vorbereitet, bevor es dann mit Kekse backen weiter ging. Rafael hatte noch nie zuvor Weihnachtskekse gebacken, was wir natürlich zugleich ändern mussten. Insbesondere von der Methode, ein eingemehltes Glas als Teigausroller-Ersatz zu nehmen, war er sehr begeistert (Neulich hatte er Pizza gebacken und da habe ich ihn dabei gesehen, wie er den Teig auch wieder mit dem Glas ausrollte. Da musste ich doch ein wenig schmunzeln).
Selbstredend wurden dabei Weihnachtslieder gehört, natürlich auch die Weihnachtsbäckerei. Auch von dem Lied war Rafael sehr angetan und jedes mal wenn an diesem Tag das Lied gespielt wurde rief er wieder ganz begeistert "Die Weihnachtsbäckerei!". Ich glaube das sind mitunter seine einzigen deutschen Wörter. Da haben wir aber ganze Arbeit geleistet...
 
Jennifer am kochen und rechts einen Teil des Essens abends als Buffet aufgetischt
Abends kamen dann noch sechs weitere Freunde, es wurde lustig gespeist, getrunken und als Highlight hatte natürlich auch jeder ein Geschenk für Secret Santa (Julclub) mitgebracht.
Besonders lustig war es, als Andri eine 'Sex and the City'-Bodylotion auspackte, der arme Kerl hat nicht einfach nicht so viel Glück bei Secret Santa. Bereits bei Saras Weihnachtsfeier hatte er eine Pfirsich-Bodylotion vom Body Shop bekommen ;)
Nachdem dann irendwann alle zu sich nach Hause aufgebrochen waren, hatten wir angefangen ein wenig aufzuräumen und haben dann noch mit Rafael und David im Wohnzimmer gesessen. Allerdings überkam meine Schwester und mich dann doch die Neugierde auf unsere Geschenke. Ursprünglich wollten wir sie ganz britisch erst am nächsten Morgen aufmachen, hatten uns dann aber doch umentschieden. Ins Bett gekuschelt wurde somit also der zweite Weihnachtsteil verbracht. Das wir nicht leugnen können, dass wir irgendwie verwandt sind, zeigte sich auch noch einmal darin, dass wir uns beide zufällig gegenseitig unter anderem eine Eulen-Kette geschenkt haben :)
Den nächsten Tag hatten wir dann erst einmal ausgiebig ausgeschlafen und als wir dann runter in die Küche kamen war doch tatsächlich alles blitzeblank aufgeräumt und sogar gewischt! Jennifer und ich hatten am Vortabend zwar schon einiges gemacht, dennoch war noch recht viel übrig gebliegen und da hatte Rafael doch glatt schon alles alleine fertig geputzt! Hach, solche Mitbewohner muss man haben :)
 
Den Rest des Tages haben wir drei dann im Wohnzimmer auf der Couch verbracht - mit einem Herr der Ringe-Marathon. Extended Version. Um und bei 11 Stunden am Stück. Den ersten Teil hatten wir bereits während dem Frühstück begonnen, während dem zweiten Teil muss ich zugeben bin ich kurz eingeschlafen und Abendessen gab es dann während dem dritten Teil. Der Marathon wurde nur kurz durch ein Skypedate mit unseren Eltern unterbrochen, aber ansonsten hatten wir es tatsächlich durchgezogen. Nicht wirklich etwas, worauf man unbedingt stolz sein kann, zum Schluss hatten wir auch nur noch weitergeguckt, da wir nicht kurz vor Ende abbrechen wollten. Generell kann ich euch aber sagen, auch wenn ich die Filme mag, elf Stunden am Stück sind dann doch zu lange! ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen