Samstag, 20. Oktober 2012

Oliver !

Wer mich kennt, weiß, dass ich Musicals liebe. Und wie es der Zufall will, war ich direkt in der ersten Woche mit der Freshers Week in Oliver!. Mit einer ziemlich großen Gruppe hatten wir uns an der Uni getroffen und sind dann gemeinsam zum Theatre Royal hier in Newcastle gegangen. Das Theater ist wunderschön und die Show war großartig, auch wenn die Plätze nicht die besten waren.
 
 
Dadurch, dass wir fast die komplette Gallery in Anspruch genommen haben, war die Stimmung super gut und der Applaus echt riesig. Allerdings wurde beim Schlussapplaus der "Bösewicht" ausgebuht, nicht wegen seiner Leistung, sondern eben wegen seiner Rolle. Das fand ich schon ziemlich gemein, er guckte auch ein wenig entsetzt...

In einer der Hauptrollen spielte sogar ein sehr bekannter britischer Schauspieler/Komödiant, Brian Conley, mir sagte der Name jedoch nichts. Gut hat er die Rolle aber gespielt :)

links: Innenansicht (Quelle), rechts: eigenes Bild

 Nach dem Musical bin ich dann noch mit ein paar Leuten etwas Trinken gegangen. Die meisten waren "echte" Freshers, d.h. sie sind in ihrem allerersten Unijahr überhaupt. Das war dann doch schon relativ lustig, da ich gemerkt habe, dass die wirklich noch ganz andere Dinge im Kopf haben. Man fühlte sich auf einmal so "Erwachsen" :P

Fazit des Abends ist auf jedenfall, dass das Musical wirklich sehr sehenswert ist, auch wenn ich hier und da nicht alles verstehen konnte.
Es war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich in dem Theater war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen