Mittwoch, 3. Oktober 2012

Von Audrey Hepburn bis zum Weichspüler – Einblicke in das WG-Leben

27. September 2012

Anderthalb Wochen lebe ich nun hier – ich muss mir das immer wieder bewusst machen – es sind erst anderthalb Wochen hier! Dank des Poster Sales an der Uni habe ich ein wunderschönes riesen Poster mit einer Szene aus „Breakfast at Tiffany's“ erstanden und gemeinsam mit meiner mitgebrachten Lichterkette und neu erstandenen Nachtisch-/Schreibtischlampe macht es doch schon ein wenig her. 


Das WG Leben hat sich als wirklich locker, lustig und einfach total nett herausgestellt. Ob Teller, Tassen, Töpfe, Seife, oder Waschmittel - von Anfang an war eigentlich klar, dass alles von allen benutzt werden kann. Lebensmittel kaufen wir  zwar getrennt, aber meist sind die Grenzen eher fließend. Was manchmal wiederum auch echt anstrengend sein kann. So war es schon zum zweiten Mal, dass ich Milch nehmen wollte und jemand anderes hatte sie aufgebraucht. Als ich nachgefragt habe kam auch ein Sorry,  nimm halt einfach meine, ich habe damit kein Problem. Nee, ich habe damit auch kein Problem meine Sachen zu teilen, aber wenn ich morgens mit meiner Schüssel Cereals vor dem Kühlschrank stehe, will ich halt eben meine Milch haben und es nicht auf gut Glück versuchen! Aber vielleicht trifft da auch nur die spanische Lockerheit mit der etwas deutschen Korrektheit aufeinander ;)

Aber es gibt auch immer wieder wirklich lustige Situationen. So ist es ist doch immer wieder unterhaltsam, an einer humorvollen Unterhaltung über die britische Konstitution („Komm mir bloß nicht mit Kate“) oder über Weichspüler für die Kleidung teilzunehmen. Letztere lief in etwa wie folgt ab:

M. steht mit seinen Klamotten eine Weile vor der Waschmaschine bevor er den Knopf für Öffnen findet. Er stopft sie rein.
R. ganz stolz: Guck mal ich habe Weichspüler gekauft.
M.: Was ist das?
R.: Na, Weichspüler für deine Kleidung.
M.: Und? was soll ich damit?
R.: Wie? Du bist 27 und weißt nicht was Weichspüler ist? Das macht deine Kleidung viel weicher….
M.: Sehr skeptisch. Aha, nee, brauchte ich bis jetzt nicht.
R.: Aber das macht die Kleidung viel weicher. Das ist wie Spülung für die Haare, danach fühlen die sich auch viel schöner und weicher an…
M.: Wenn du meist…
R.: Ja wirklich, das fühlt sich danach viel schöner an…Hier, vertrau mir und probier es aus…
M:. Okay, wenn du meinst… guckt ein wenig ratlos
R.: Das machst du hier rein…

Mein Beitrag war eher der, lachend daneben zustehen. Frage ich mich nur woher R. das mit den Haaren weiss :p Am Rande erwähnt: die Waschmaschine befindet sich in der Küche, der Trockner jedoch lustiger Weise draußen in einem Schuppen. Ich hätte ihn niemals alleine gefunden….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen